Unsere Freizeit für Ihre SICHERHEIT

Freiwillige Feuerwehr Rotenburg an der Fulda - Braach e. V.

MTW-Aufbau

Vom Baustellenfahrzeug zum MTW

zurück

Im Jahr 2004 musterten wir unseren MTW (VW Transporter T3) aus. Ein gebrauchter VW T4 Transporter sollte nun der neue Mannschaftstransportwagen werden.

Dazu musste er zunächst aufgebaut werden. Die gesamte Fahrzeuginnenausstattung wurde demontiert und gereinigt. Die Anbauteile Außen mussten für die Lackierarbeiten ebenfalls demontiert werden.

Nach einer Grundreinigung wurden alle zu lackierenden Teile angeschliffen, nicht zu lackierende Stellen abgedeckt.

Die Montage aller Fahrzeugteile folgte. Dabei musste die Signaleinrichtung neu installiert werden.

Ladestationen für Handlampen und Funkgeräte, sowie das Funkgerät selbst mit dessen Antenne wurden installiert.

Halterungen für Feuerwehrgeräte mussten gefertigt und eingebaut werden.

Am 14.10.2004 wurde er in Verbindung mit der Übergabe einer neuen TS in Dienst gestellt.

Seither dient er der Freiwilligen Feuerwehr Braach für Einsätze, Übungen, Dienstreisen und Jugendfeuerwehrarbeiten.

zurück

Impressum