Versammlung im DGH

Beförderungen der Aktiven

Dank an ehem. 1. Vorsitzenden und ehem. Wehrführer

>

Am 30.09.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Braach im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Braach statt. Die Tagesordnung finden Sie hier.
Anwesend waren folgende Ehrengäste: Stadtrat Heinrich Gering, Feuerwehrverbandsvorsitzender Thomas Specht, Stadtbrandinspektor Jörg Fleischhut, Ortsvorsteher Claus Riemenschneider und der Vertreter des Seniorenbeirates Gehard Möller. Die Kassenprüfung ergab eine einwandfreie und korrekte Kassenführung des Kassierers, der Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstandes wurde einstimmig angenommen. Dieses Jahr stand wieder die Wahl des Vorstandes an und ergab jeweils folgende einstimmige Ergebnisse:

1.Vorsitzender: Fabian Klöpfel
2.Vorsitzender: Lucas Berge
Kassierer: Oliver Sippel
Stellv. Kassierer: Hendrik Hopf
1.Schriftführer: Helmut Strüwing
2.Schriftführer: David Offer
Den aktuellen Vorstand finden Sie jederzeit unter folgendem Link: Vorstand

Ehrungen und Beförderungen:
25-jährige/ 30-jährige Vereinsmitgliedschaft:  Joachim Leimbach, Jürgen Schulz
40 Jahre aktiver Dienst:  Kai Berge, Tobias Willich
Beförderung zum Feuerwehrmann:  Tim Sackmann
Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:  David Offer, Lucas Berge
Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:  Michael Fischer

Niklas Sandrock erhielt eine Anerkennungsprämie für seinen Dienst bei der Feuerwehr.
Am Ende der Veranstaltung wurden schließlich noch zwei weitere Kameraden geehrt: Tobias Willich (1. Vorsitzender seit 1997) und Mathias Hopf (in der Wehrführung seit 1991) erhielten ein Präsent als Dank für ihren langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz bei der Feuerwehr Braach.