• Osterfeuer 2023
  • Gemeinsame Übung

mit den Wehren aus Mündershausen und Baumbach

12. Mai 2023

Am Wartenberg in Braach übte die Feuerwehr Braach die Wasserförderung über eine längere Wegstrecke zusammen mit der Kameraden aus Mündershausen und Baumbach.
  • Osterfeuer 2023
  • Entzünden des Osterfeuers

8. April 2023

Wie jedes Jahren entzündete die Feuerwehr Braach das traditionelle Osterfeuer am Sportplatz in Braach.
  • Einsammeln der Weihnachtsbäume 2023
  • Einsammeln der Weihnachtsbäume

14. Januar 2023

Nach 2 Jahren Pause durfte sich die Feuerwehr Braach wieder treffen, um die Weihnachsbäume im Ort einzusammeln. Zu Fuß ging es von Haus zu Haus und die Bäume wurden zu Sammelstellen gezogen. In diesem Zuge wurde auch für neue Mitglieder geworben. Danach wurden die Bäume von einem Team mit Schlepper und Anhänger verladen und die Straße gereinigt. Auch der von der Feuerwehr geschmückte Weihnachtsbaum vor dem Dorfgemeinschaftshaus wurde wieder abgeschmückt und abgebaut. Anschließend wurden die Bäume unter Aufsicht verbrannt. Wir bedanken uns bei dem Lohnunternehmen Markus Bengsch, sowie bei den Kirmesburschen Braach für die tatkräftige Unterstützung.
  • Schmücken des Weihnachtsbaums 2022

26. November 2022

Pünktlich vor Beginn der Adventszeit schmückte die Feuerwehr Braach den Weihnachtsbaum vor dem DGH in Braach. Dazu wurden Geschenke und eine Lichterkette am Baum angebracht. Wir bedanken uns bei dem Lohnunternehmen Markus Bengsch für die Unterstützung.
  • Bild Absperren Festumzug
  • Laternenumzug absichern

30. Oktober 2022

Auch dieses Jahr unterstützte die Feuerwehr Braach wieder den traditionellen Laternenumzug und ermöglichte ein sicheres Überqueren der befahrenen Straßen.
  • Bild Schmücken des Weihnachtsbaums 2022
  • Jahreshauptversammlung 2022

30. September 2022

Am 30. September 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Braach im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Braach statt.
  • Bild Storchensee
  • Belüftung von Gewässer

24. August 2022

Zusammen mit den Kameraden aus Mündershausen, Lispenhausen und Rotenburg ist die Feuerwehr Braach am Mittwochabend zum Storchensee in Rotenburg gefahren. Das Ziel war es, den See mit Sauerstoff aus der Luft anzureichern, um das Umkippen des Gewässers zu verhindern. Dazu bauten wir eine Wasserversorgung aus der naheliegenden Fulda auf und beförderten das Wasser mit dem B-Mehrzweckstrahlrohr auf den See.
  • Bild Festumzug 2022
  • Unterstützung beim Festumzug 2022

21. August 2022

Die Feuerwehr Braach unterstützte den Festumzug der Kirmes, welche dieses Jahr von den Kirmesburschen Braach organisiert wurde. Dabei waren wir neben der Polizei für die Absperrung der Straße zuständig, außerdem stellte unser LiMa das Schlusslicht des Umzuges dar.
  • Bild Osterfeuer 2022
  • Entzünden des Osterfeuers

16. April 2022

Wie in den Jahren zuvor, entzündete die Feuerwehr Braach das traditionelle Osterfeuer am Sportplatz in Braach.
  • Bild Weihnachtsbaum

18. November 2021

Der Weihnachtsbaum am DGH wurde wie in den Jahren zuvor von der Feuerwehr Braach geschmückt, nachdem dies vergangenes Jahr coronabedingt ausfallen musste. Dekorationen wie die Lichterkette oder Geschenke wurden von der Drehleiter aus, am Baum angebracht. Wir danken den Kameraden der Feuerwehr Rotenburg für die Unterstützung.
  • Bild Einsatz1
  • Jahreshauptversammlung 2020

18. Februar 2020

Am 18. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung 2019 im Marktvereinsraum des Dorfgemeinschaftshaus statt.
    Am 18. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung im Marktvereinsraum des Dorfgemeinschaftshaus statt.
  • Bild Einsatz1

23. November 2019

Wie in jedem Jahr hat die Feuerwehr Braach mit Unterstützung der Kameraden aus Rotenburg den Weihnachtsbaum in der Ortsmitte geschmückt. Dekoration und Lichterketten wurden angebracht und läuten die Vorweihnachtszeit ein.