Spende der SWK Media GmbH

>

Die Feuerwehr Braach erhielt eine Spende in einer Höhe von 250€ von der SWK Media GmbH als Dank für ein im Internet verwendetes Bild. Am Festumzug der Kirmes nahm die Feuerwehr Braach mit dem Motto: "Wenn die Autofahrer träumen, müssen wir die "Gasse" räumen!" teil. Zu dieser Zeit unternahmen die deutschen Rettungsgesellschaften viel, um auf den Missstand in Punkto "Rettungsgasse" hinzuweisen und aufzuklären. Immer häufiger kam es bei Unfällen auf deutschen Autobahnen zu einem verzögerten Eintreffen der Einsatzkräfte. Grund dafür war, dass viele Autofahrer keine Rettungsgasse bildeten und so die anrückenden Einsatzfahrzeuge behinderten. Auch die Feuerwehr Braach unterstützte diese Aktion und stellte den Missstand überspitzt im Braacher Festumzug dar: Der MTW mit Schiebeschild und dem Spruch :"Ratz-Fatz, Platz !" zum Beseitigen der Fahrzeuge, welche die Rettungsgasse blockieren. Dahinter das TSF-W mit: "Träumt die breite Masse, räumen WIR die Rettungsgasse!". Ein Bild von dieser Aktion sorgte im Internet für viel Aufmerksamkeit und wurde unzählige Male kopiert, sogar unter anderem Namen veröffentlicht. Umsomehr freut es uns, dass die SWK Media GmbH, welche das Bild ebensfalls nutzten, unsere Arbeit würdigten, indem Sie uns einen Betrag in Höhe von 250€ zukommen ließen. Das Geld wird dem Verein zugute kommen und so auch in Zukunft dazu motivieren, solche Ideen umzusetzen.